«Bitscher Chor» singt in der Vorabendmesse
- Sekretariat Pfarrei Visp
- 30. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Samstag, 27. September 2025, 18:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Visp

Der Bitscher Chor zählt heute 32 Sängerinnen und Sänger sowie die 3 Musiker Franzpeter Delaquis am Blaswechsler, Norbert Mangisch und Alex Brigger an den Gitarren.
Der Bitscher Chor hat seinen Ursprung im Jahre 1977 und seither einen einzigen Dirigenten in meiner Person.
Unser Repertoire umfasst zwischenzeitlich ca. 350 Lieder. Es handelt sich dabei um bekannte Melodien, so etwa Lieder von Abba, Peter, Sue & Marc, Helene Fischer, Andrea Berg, Peter Reber, Drafi Deutscher, Hanne Haller und andere mehr. Die Liedtexte sind fast vollständig Eigenproduktionen. Wir verfassen diese selbst und bringen darin unsere Gedanken zu Liebe, Herzlichkeit, Menschlichkeit, Friede, Freude, Heimat, Natur, aber auch zu menschlichen Schicksalen und Schwächen, zu Themen, welche uns Menschen bewegen und beschäftigen, zum Ausdruck.
Wir sind reine Amateure und singen aus lauter Lust und Freude am Gesang und am geselligen Beisammensein. Wir singen alle Lieder ohne Notenblätter, einzig mit Text und ab Gehör, aber vor allem mit viel Herz. Hauptsächlich gestalten wir Gottesdienste und umrahmen auch weltliche Feiern. Mit unseren eigenen Liedtexten haben wir etwas Spezielles und doch aufgrund der sehr bekannten und abwechslungsreichen Melodien etwas für das Gehör und das Herz aller zu bieten.
Marcel Mangisch
Comments